Familienbund der Katholiken
Interessante Angebote

Interessante Angebote des Familienbundes der Katholiken

In unseren Kirchengemeinden im Pastoralverbund läuft bereits eine ganze Menge für Familien mit Kindern: Bei der Taufe gibt es immer ein Gespräch & eine Vorbereitung mit einem der Priester, wir halten guten und regelmäßigen Kontakt zu allen Kindergärten in den fünf Orten, die Familiengottesdienstkreise in Bökenförde und Esbeck laden immer wieder zu kindgemäßen Eucharistiefeiern ein, der Aufbau eines Familiengottesdienst-kreises in St. Martinus ist in der Planung, in der Erstkommunionvorbereitung sind Eltern wie Kinder eingeladen, sich (wieder) den Fragen des Glaubens zu stellen…

Doch es lohnt auch immer der Blick über die Grenzen des Pastoralverbundes hinweg. So wollen wir an dieser Stelle einmal auf den Familienbund der Katholiken hinweisen. Begibt man sich auf die entsprechende Homepage (http://www.familienbund-paderborn.de) erhält man eine Fülle interessanter Angebote. So finden sich hier Familienseminare, aber auch bewusst Kurse „nur“ für Vater & Kind(er). Manche Ferienveranstaltungen locken, manches Wochenende spricht vielleicht auch Sie an…

Schauen Sie doch einfach mal auf die Homepage und lassen sich zu dem ein oder anderen Angebot inspirieren…

Postalisch erreichen Sie den Familienbund folgendermaßen:

Familienbund der Katholiken
im Erzbistum Paderborn e.V.
Kilianstraße 26
33098 Paderborn

Telefon 0 52 51/8 79 52-05
Telefax 0 5251/8 79 52-07

Neben diesen konkreten Veranstaltungen sei auch darauf hingewiesen, dass der Familienbund sich auch auf politischer Ebene für die Familien stark macht. So möchten wir auch darauf hinweisen, dass eine Mitgliedschaft im Familienbund möglich ist.

Interessierte können sich unter der Adresse: info@familienbund-paderborn.de melden!

 

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Pfarrnachrichten des Pastoralverbundes
vom 14.7. - 5.8.2018

Daten, Termine und andere Informationen...
mehr...

Tauftermine 2018
im Pastoralverbund
Tauftermine 2018
Januar bis Dezember 2018
mehr...

Krankensalbung -
Notdienst in Lippstadt
täglich von 8-20 Uhr, Tel. 02941-7580
mehr...

Pastoralverbund
Esbeck-Hörste-Bökenförde

mehr...

Dekanat
Lippstadt-Rüthen

mehr...

Gemeindeverband
Katholischer Kirchengemeinden Hellweg

mehr...

Evangelium Tag für Tag - Gottes Wort als Grundlage für unser Leben

mehr...