Gemeinde unterwegs...
kfd St. Clemens on Tour an der Ostsee

 Die Frauengemeinschaft St. Clemens Hellinghausen-Herringhausen-Overhagen war in diesem Jahr für 3 Tage an der Ostsee. Am ersten Tag wurde Hamburg angefahren.

Dort wurde den Teilnehmer/innen während einer 2,5 stündigen kurzweiligen Stadtrundfahrt allerlei Wissens- und Sehenswertes dargeboten. Als Abschluss des Hamburgtages fuhren die Urlauber auf die Außenplattform der Elbphilharmonie und konnten der Stadtführerin beim Vortrag über den imposanten Ausblik über Stadt und Hafen folgen.

Am nächsten Tag ging es bei herrlichem Sonnenschein auf die Insel Fehmarn. Auch hier erfuhren wir von einem Gästeführer während einer 2 stündigen Rundfahrt allerlei Interessantes über Land und Leute.

Das Hotel am Timmendorfer Strand lag nahe am Meer, so dass zum Tagesabschluss viele Teilnehmerinnen den Sonnenuntergang am Strand erleben konnten.

Am Rückreisetag besuchten wir noch die wunderschöne Stadt Lüneburg, wo wir von einer Stadtführerin durch die Altstadt begleitet wurden.

Glücklich und voller interessanter Eindrücke fuhr uns der Busfahrer sicher nach Hause zurück.

(Genehmigungen zur Veröffentlichung liegen vor)


Zurück zur Übersicht der Artikel

Pfarrnachrichten des Pastoralverbundes
vom 18.5.-2.6.2019

Daten, Termine und andere Informationen...
mehr...

Tauftermine 2019
im Pastoralverbund
bis Dezember 2019
mehr...

Krankensalbung -
Notdienst in Lippstadt
täglich von 8-20 Uhr, Tel. 02941-7580
mehr...

Pastoralverbund
Esbeck-Hörste-Bökenförde

mehr...

Dekanat
Lippstadt-Rüthen

mehr...

Gemeindeverband
Katholischer Kirchengemeinden Hellweg

mehr...

Evangelium Tag für Tag - Gottes Wort als Grundlage für unser Leben

mehr...